updated : 21.07.2008 4:34 PM   CET
TMR consultingLeistungs-PortfolioBranchen / KundenTeam / PersonenPublikationenKontakt

Services

Technische Servicefunktionen werden in Unternehmen häufig stiefmütterlich behandelt und sind entsprechend ineffizient. Hier wird erhebliches Verbesserungspotential verschenkt. Die Verschwendung von Potentialen ist weniger auf die Komplexität der technischen Systeme zurückzuführen sondern hat vielmehr mit den Strukturen und Führungssystemen zu tun, in denen beispielweise Instandhaltungsleistungen im Unternehmen organisiert werden.

Technische Services müssen nach wirtschaftlichen Gesichtspunkten gemanagt werden. Dafür sind entsprechende Verantwortlichkeiten, Entscheidungs- und Informationsprozesse erforderlich.

Wir erarbeiten gemeinsam mit Ihnen:

  • Die zukünftige Ausrichtung Ihrer technischen Services und Strategie der Leistungserstellung
  • Das „betriebsnotwendige“ Leistungsspektrum für und die Neuausrichtung der Organisation
  • Die Optimierung der Arbeitsinhalte und Prozesse und der dazugehörigen Planungsinstrumentarien
  • Einführung von TPM im Unternehmen mit der entsprechenden Begleitung des Prozesses in der operativen Abwicklung