updated : 24.06.2008 8:25 PM   CET
TMR consultingLeistungs-PortfolioBranchen / KundenTeam / PersonenPublikationenKontakt

Branchenüberblick

Aufgrund unserer langjährigen Tätigkeit sind uns Geschäftssysteme und –charakteristika vieler Branchen bekannt.

Ein prägender Teil der Geschäftssysteme sind die produktabhängig gewählten Produktionssysteme. Wir haben bei unterschiedlichsten Aufgabenstellungen Einzel-(auftrags)fertiger im Projektgeschäft wie auch Serienhersteller beraten; das Spektrum reicht weiterhin vom Lohnfertiger als Zulieferer bis zur Prozeßindustrie.

Ein- und mehrstufige Vertriebswege realisiert mit eigenen Vertriebsorganisationen oder selbstständigen Vertriebspartnern wie auch rechtlich eigenständigen Vertriebsstrukturen in In- und Ausland sind uns aus vielen Projekten und Branchen bekannt.

Wir sind vertraut mit den spezifischen Eigenheiten von mittelständischen Familienunternehmen ebenso wie mit den Rahmenbedingungen von Konzerngesellschaften; egal, ob es sich um single site Unternehmungen oder Strukturen mit mehreren Standorten handelt.

Natürlich kennen wir nicht alle Branchen im Detail!

Aber trotz Branchenunterschieden gibt es übergreifend vielfache Gemeinsamkeiten in Geschäftssystemen und –prinzipien ….. und diese kennen wir und wissen deshalb um die wesentlichen Stellhebel, die zu Erfolg und Wachstum führen.